diciembre 26, 2013

Reprimido, no olvidado / Una conversación (en alemán) con Carsten Schrader sobre "Der Geist meiner Väter steigt im Regen auf" / Entrevista

[...]
Hat die Aufarbeitung in Argentinien noch nicht ausreichend stattgefunden?
Im Vergleich zu Deutschland, wo man sich ständig der Vergangenheitsbewältigung stellt, hat man in Argentinien versucht, die tragischen Ereignisse der jüngeren Vergangenheit zu vergessen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die argentinische Gesellschaft in der Lage war, über das zu sprechen, was in den 70ern passiert ist. Und dann wurde nur von denjenigen erzählt, die diese Ereignisse miterlebt haben oder sogar aktiv beteiligt waren.
Es wird immer noch unterschätzt, dass Beschädigungen über viele Generationen weitergegeben werden?
[...]


Kulturnews, 29 de mayo de 2013.